Tipps und Tricks rund um Schwangerschaftswochen, Geburt und Baby.
Die Zeit der Schwangerschaft vor der ersten Geburt ist mit Vorfreude, Veränderungen und oft mit Ängsten verbunden. Für viele wird die Schwangerschaft in den letzten Wochen immer beschwerlicher und trotzdem ist es ratsam, bereits im Vorfeld einiges an Erstausstattung für das Baby und die Möbel im Kinderzimmer vorzubereiten.
Zu den ersten Vorbereitungen, um das Kinderzimmer schön zu gestalten, sollte ein Babybett mit einer geeigneten Matratze für das Kinderbett gehören oder eine hübsche Baby Wiege, die gleichzeitig als Stubenwagen genutzt werden kann. So ist das Kleine gut aufgehoben und kann in der Babywiege nachts direkt neben dem Bett der Eltern schlafen. Ganz wichtig ist ein Baby Safe für das Auto, damit das Baby gefahrlos mit nach Hause genommen werden kann sowie ein Baby Kinderwagen oder Kombikinderwagen für Spaziergänge an der frischen Luft.
Eine Wickelkommode ist ebenfalls sinnvoll im Kinderzimmer – falls im Badezimmer genügend Platz vorhanden ist, kann für das Baby eine Kombination aus Badewanne und Wickeltisch die ideale Lösung darstellen. Zur Babyausstattung gehört jedoch nicht nur die Gestaltung des Kinderzimmers mit qualitativ hochwertigen und kindersicheren Möbeln, sondern auch die Umgestaltung der restlichen Wohnung. Die Sicherheit für die Kinder sollte dabei immer im Vordergrund stehen.
Viele Schränke und Regale in einer Wohnung haben scharfe Ecken und Kanten und genau diese können für das Baby bei seinen ersten Gehversuchen eine Gefahr darstellen. Hierfür gibt es spezielle Abdeckungen mit Abrundungen, doch trotz aller Vorsichtsmaßnahmen kann das Kleine nicht ständig unter Aufsicht sein. Während die Mamis kochen oder die Wohnung aufräumen, bieten sich ein Laufstall oder Laufgitter für das Baby an.
Einkaufstouren können allerdings gegen Ende der Schwangerschaft ziemlich anstrengend werden – viel einfacher ist ein Einkauf online. So können Kindermöbel wie Wickelkommode, Babybetten und Laufgitter bequem und ohne Stress bestellt werden.
1 Kommentar für "Zur Sicherheit der Kleinen – Laufgitter und Abdeckungen für Ecken und Kanten"
Wir wollen noch das Thema „Treppengitter“ ins Gedächtnis rufen. Denn ist das Baby erst mal da, ist Zeit Mangelware und nicht immer passen die Standardlösungen aus dem Babymarkt, sondern es muss ggf. eine individuelle Lösung in Betracht gezogen werden. Hierzu entsprechend viel Vorlaufzeit zu haben, ist dann schon praktisch…
Hinterlasse eine Nachricht