Babys sind niedliche Geschöpfe. Besonders in den ersten Lebensmonaten eines Babys kommt es immer mal wieder zu Wein – oder Schreiattacken, welche jede Mutter oder jeden Vater zur Verzweiflung bringen können. In den meisten Fällen ist dies ein harmloses Zeichen und deutet oftmals auf fehlende Zuwendung oder Hunger hin. Schnell lässt sich ein Baby durch Aufmerksamkeit oder Nahrung zufriedenstellen. Bei ernsthaften Beschwerden sieht das allerdings anders aus. Hier wird schnell klar, der Hunger oder die fehlenden Streicheleinheiten waren nicht die Ursache für die Schreiattacken des Babys. Mit Feingefühl muss dann die Ursache ermittelt werden.

Die Bernsteinkette zählt als Equipment wie die Wickeltasche

Viele Babys reagieren sehr empfindlich auf das Zahnen. Wenn das erste Zähnchen kommt, reagieren diese kleinen Wonneproppen oftmals mit ungnädigem Verhalten, welches auch mit Fieber verbunden sein kann. In dieser Zeit leiden Babys an dem Druck der einschießenden Zähne, der auf den gesamten Kiefer übertragen wird. Umfangreiche Zahnungshilfen werden auf dem Markt zum Kauf angeboten, wobei die Wirkungsweisen hier umstritten sind. Hebammen und erfahrene Mütter schwören auf Bernstein Ketten. Solche Babykette gehört, wie die Wickeltasche, zur professionellen Babyausstattung. Eine Bernstein Kette sollte nach Möglichkeit immer einen direkten Kontakt zur Haut haben.

zahnungskette1

Die Wirkungsweise der Bernsteinketten

Durch den direkten Kontakt des Bernsteins mit der Haut, werden durch die Körperwärme ätherische Öle freigesetzt. Diese wertvollen Öle lindern Zahnungsschmerzen und sorgen für eine beschwerdefreie Zeit, in der die Zähne einschießen. Diese Bernstein Babykette kann sowohl am Hals, am Handgelenk oder am Fuß getragen werden. Bernstein ist ein Naturprodukt und variiert oft in der Farbe und Größe. Ob hell oder dunkel ist bei der Wirkungsweise dieser Babyketten unerheblich. Bernstein wird nicht nur als Zahnungshilfe eingesetzt, sondern wirkt sich auch positiv bei Allergien, Ekzemen oder Hautausschlägen vorteilhaft oder vorbeugend aus.