Tipps und Tricks rund um Schwangerschaftswochen, Geburt und Baby.
Der Bewegungsdrang von Kleinkindern ist bekannt. Doch erst einmal will das Laufen erlernt sein. Mit einem Bobbycar gelingt dies auf spielerische, die Motorik des Kindes unterstützende Weise.
Ein Bobbycar ist sehr viel mehr als nur ein Spielzeugauto. Aufgrund seiner Bauweise begleitet er das Kind bei seinen ersten selbständigen Gehversuchen.
Bei einem Bobbycar handelt es sich im Prinzip um ein kleines, aus robustem Plastik bestehendes Auto. Mit seinen Abmessungen von ungefähr 60 cm Länge und 40 cm Höhe ist es auf die Konstitution eines Kleinkindes abgestimmt. In der Mitte des Gefährts befindet sich eine Art Schale, auf die sich das Kind setzen kann. Bewegt wird das Bobbycar, indem sich das Kind mit den Beinen vom Boden abstößt. Ausgerüstet ist das Bobbycar mit einer Lenkung. Mit solch einem Flitzer sind Spaß und die ersten Erfolgserlebnisse garantiert. Bereits mit zwölf Jahren können sich die Kleinen hinters Steuer setzen.
Seit 1972 wird das Bobbycar – diese Bezeichnung ist übrigens markenrechtlich geschützt – in Deutschland als ursprünglich rotes Auto hergestellt. Seitdem haben diese Autos in der ganzen Welt den Weg in die Spielzeugläden und vor allem in begeisterte Kinderherzen gefunden.
Wer heute nach einem Bobbycar Ausschau hält, wird von der Fülle der verschiedenen Ausführungen überwältigt sein. Das rote Auto von einst gibt es mittlerweile in den verschiedensten Varianten und Designs. Bei der Kaufentscheidung steht das Geschlecht des Kindes im Vordergrund. Für Jungen und Mädchen gleichermaßen geeignet ist das klassische Bobbycar, das mit einem zeitlosen Design daherkommt. Aber vielleicht soll es doch etwas Spezielles sein. Da finden wir für Jungen Ausführungen als Rennautos, nachempfundene Straßenkreuzer, Polizei- und Feuerwehrautos und … und … und. Für Mädchen gibt es ebenfalls eine reichhaltige Auswahl. Hier sind es oftmals elegante Autos, die in Farbgebung und Ausführung bekannten Marken nachempfunden sind.
Wie bei richtigen Autos gibt es eine Menge an Zubehör. Als Beispiel seien Anhänger, Flüsterreifen und Ausstattungen mit Licht. Ergänzt wird das Sortiment mit Helmen, Nummernschildern und Werkzeugkästen für die schon etwas Größeren.
Mit einem so ausgerüsteten Bobbycar wird das Laufen lernen zum spielerischen Vergnügen, und auch die Großen werden ihre Freude dran haben. Bobbycars und Zubehör findet man auch hier.
Hinterlasse eine Nachricht