Eltern sind immer um das Wohl ihres Kindes besorgt. Wenn es sich um einen neugeborenen Säugling handelt, sind Eltern besonders ängstlich und um die Sicherheit im Schlaf besorgt. Nicht selten können Väter und Mütter kein Auge zu tun, weil sie sich Gedanken machen, ob das Baby nun auch richtig liegt, atmet oder das Schreien auch wirklich zu hören ist. Obwohl die Natur an alles gedacht hat und das Schreien eines Babys wirklich durch Mark und Bein geht, ist die Erfindung des Babyphones eine weitere Errungenschaft im Hinblick auf ein Stück Freiheit für Eltern und Sicherheit für Kinder. Ein Babyphone ist in den ersten Lebensjahren ein zuverlässiger Begleiter vieler Eltern.

Der richtige Platz für das Babyphone hängt von der Umgebung ab.

Je nach Hersteller und Modell haben die Babyphones unterschiedliche Reichweiten. Die neuesten Geräte auf dem Markt sind technisch auf den höchsten Stand und die Geräte reagieren bereits auf das geringste Geräusch. Ein Räuspern und lautes Atmen kann schon einen Alarm auslösen. Befindet sich das Kinderzimmer in unmittelbarer Nähe des Wohnzimmers, braucht es kaum eine geräuschempfindliche Einstellung. Wer sich in Ruhe einen Film ansehen will, kann dies ohne weiteres tun. Die meisten Produkte haben eine Reichweite von bis zu 330 m. Gerade im Urlaub von großer Unterstützung. Da lässt es sich schon mal entspannt im Restaurant um die Ecke sitzen. Die Geräte sind in der Zwischenzeit so intelligent und suchen sich automatisch die richtige Frequenz vor Ort.
Einige Geräte sind noch ziemlich anfällig für diverse Geräusche. So unterscheidet das Babyphone nicht zwischen dem Husten des Kindes und dem Bellen eines Hundes aus der Nachbarschaft. Da kommt es häufiger zu einem „Fehlalarm“. Jedoch überwiegen die Vorteile in Bezug auf Sicherheit und ein Stück zurückgewonnene Lebensqualität. Einige Modelle verfügen tatsächlich über absolute störungsfreie und abhörsichere Produkte.

Testsieger sind durchaus verlässliche Größen beim Kauf eines Babyphones

Seit Jahrzehnten belegen die Modelle aus dem Hause Philips AVENT die besten Plätze. Regelmäßige werden die Produkte dieses Herstellers mit Bestnoten bedacht. Die Gründe liegen auf der Hand: Handelt es sich dabei um Geräte, die die Schwachpunkte wie Geräuschempfindlichkeit und fehlerhaftes Auslösens eines Alarms, de facto ausgeschalten haben. Das DECT Babyphone besticht durch ein minimalistisches Design und durchdachte Elektronik. Kabellos und energiesparend kann es aufgeladen bis zu 24 Stunden eingesetzt werden. Dieses Babyphone lässt keine Elternwünsche mehr offen. Alle drängenden Fragen rund um das Thema Sicherheit, wurden auf höchstem Niveau gelöst. Ein Highlight dabei ist ein klarer Empfang. Viele Produkte der vergangenen Jahre habe mit einem nervenaufreibenden Rauschen und Frequenzsuchen die Eltern eher be- als entlastet.
Eine weitere Errungenschaft ist die absolute Zuverlässigkeit. Sobald die Verbindung gestört oder unterbrochen ist, werden die Eltern per Anzeige informiert. Die Lautstärke kann individuell so geregelt werden, dass sie zur Familie und der häuslichen Umgebung passt. Weitere Pluspunkte sind das ferngesteuerte Nachtlicht und gespeicherte Schlaflieder.


An einem Babyphone darf nicht gespart werden.

Hochwertige und durchdachte Modelle haben einen Preis. Dieser Preis ist gerechtfertigt. Ist doch ein zuverlässiges und hoch entwickeltes Babyphone der ständige Begleiter für die nächsten Jahre. Dieses Stück Sicherheit sollte niemand aufgeben. Auch Eltern brauchen eine Auszeit. Und dazu gehört die Gewissheit, sein Baby in besten Händen zu wissen und sich einen schönen Abend zu Zweit oder mit Freunden zu gönnen.



www.CheapTickets.de