Tipps und Tricks rund um Schwangerschaftswochen, Geburt und Baby.
Fussball ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft. Denn es spiegelt alle Facetten wieder und ist Orientierung für unsere Kleinen. So sind Trainer und Fussballspieler Vorbilder für unsere Kinder, ja selbsrt ganze Vereine. Daher arbeiten viele Vereine an einem sauberen Image.
Nur leider werden sie dabei immer wieder von Chaoten in Missgunst gebracht. So geschehen am Dienstag beim DFB-Pokal Spiel und Franken Derby zugleich zwischen dem 1. FC Nürnberg und der Spielvereinigung Greuter Fürth. Es kam zu schweren Ausschreitung mit Rauchbomben und Feuerwerkskörpern auf Seiten der Fürther Fans und einem Platzsturm durch Nürnberger Chaoten. Was müssen im Stadion anwesende Kinder dabei gedacht haben? Sicherlich sind diese Menschen teil dieser Gesellschaft und man darf nicht die Augen vor ihnen verschließen! Aber soll es etwa FSK-Richtlinien für Fussballspiele geben, damit Eltern sicher sein können, dass ihre Kinder nicht bereits im Kindesalter mit Gewalten konfrontiert werden?
Daher sollte man solche Vereine, wie Nürnberg und Fürth aus dem DFB-Pokal ausschließen, damit ein gewisser Selbstreinigungsprozess unter den Fans dieser Vereine stattfinden kann. Der DFB hat dahingehend vor einigen Wochen nach den Vorfällen in Dortmund so entschieden, warum also jetzt nicht auch bei Nürnberg oder Fürth? Oder mißt der DFB etwa mit zweierlei Maß? Oft können die Vereine nichts dafür, es wäre sicherlich hart für Nürnberg und Fürth, aber irgendwann ist das Fass übergelaufen! Denk an unsere Kinder, sie sind unsere Zukunft.
Hinterlasse eine Nachricht