Tipps und Tricks rund um Schwangerschaftswochen, Geburt und Baby.
Die meisten Eltern wünschen sich eine eindeutige Kennzeichnung von Lebensmitteln, die für Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren geeignet sind. Bei einer aktuellen Studie des Marktforschungsinstituts mit dem Namen „US Media/ Trend im Fokus“ wurden rund 1.500 Mütter mit Kleinkindern zum Thema „Nahrung“ fragt. Das Ergebnis war, dass die Eltern aufgrund des großen Angebots an Kinderprodukten unsicher bei der Wahl der Ernährung für ihren Nachwuchs sind.
Die meisten Eltern (ca. 95 Prozent) befürworten einen Warnhinweis wie beispielsweise „Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet“ nicht nur auf Spielzeug, sondern auch auf Nahrungsmittel. Eltern wollen ihre Kinder vor künstlichen Zusatzstoffen schützen. Die Auswirkungen von Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern in Lebensmitteln kennen Mütter und Väter nicht. Aber es geht auch um Übergewicht.
Viele Nahrungsmittel sind bunt und süß, um Kinderherzen zu erfreuen. Viele Kinderessen sind zu zuckerhaltig, zu fettreich und energiedicht. Wer sein Kind vor Übergewicht schützen will, sollte auf die Zusammensetzung und den Zuckergehalt des Essens achten.
Hinterlasse eine Nachricht